„Über sieben Brücken musst du geh’n“  - bevor das Ziel erreicht ist. Denn über diese Anzahl von Brücken führt die Wanderung, die der Verein für Heimatgeschichte und Kultur Lamerden am Sonntag, 23.10.2022, ab 10.00 Uhr anbietet, Treffpunkt „Haus Reining“ in Lamerden, direkt an der Kirche. Herbstliche Farben, landschaftliche Überraschungen und schöne Ausblicke lassen die ca. 2 ½ stündige Wanderung zum Erlebnis werden.

Mittags kann man sich dann mit einer kräftigen Erbsen- oder Linsensuppe im Museumsstübchen stärken und die selbstgebackenen Kuchen genießen. Für all diejenigen, die nicht mit wandern wollen, stehen die Suppe am 12.30 Uhr und er Kuchen ab 14.00 Uhr bereit.

„McGobbson“ – Musicman – Oldies live

tritt dann am gleichen Tag um 16.30 Uhr im Museum auf. Viele kennen ihn, genannt Gobby, alias Gottfried Schmidt, Pfarrerssohn aus dem Kirchspiel Lamerden-Eberschütz.  In seiner Jugend wurde die Gitarre für Ihn zur Summe der Verweigerung. Statt Bach und Beethoven fand er seine Helden in der Pop und Rockmusik.  Auf seiner Gitarre spielt er bekannte Schlager und Oldies, die er mit wandelbarer und ausdrucksstarker Stimme zum Besten gibt.
Der Verein und auch der Lamerder Ortsvorsteher freuen sich auf viele Teilnehmer und Gäste, die alle Angebote auch einzeln nutzen können.

Sonntag, 23. Oktober 2022 ab 10:00 Uhr

Veranstaltungsort: Lamerden, Museum „Haus Reining“, auf dem Meierhof direkt an der Kirche

Veranstalter/Kontakt: Verein für Heimatgeschichte und Kultur Lamerden e.V., Karin Ulbricht (Tel. 05676/1644, mail: karin.ulbricht[at]museum-lamerden.de)

Flyer zum Download