Cafe „Museumsstübchen“ geöffnet

Erdbeeren und Bären, eine schöne und außergewöhnliche Kombi gepaart mit Drehorgelmusik, kann man am Sonntag, 26. Mai 2024 ab 14.00 Uhr  im und am Museum „Haus Reining“ in Lamerden genießen.

Marianne Luther aus Zwergen präsentiert ihre bewundernswerte „bärige“ Tierparade, die sie in liebevoller Handarbeit gehäkelt hat. Große und kleine Bären und viele andere Häkeltiere lassen nicht nur Kinderaugen erstrahlen.

Zudem ist auch noch Erdbeerzeit. Die süßen Früchte  sind ein echter Leckerschmecker-Appetithappen. Wer in diesen zusätzlichen Genuss kommen möchte, kann die selbstgemachten Variationen von Erdbeeren wie Erdbeerlimo oder Erdbeerspritz und die Auswahl an Erdbeerkuchen mit Pudding, Quark, Sahne oder Eis  genießen, die der Verein für Heimatgeschichte anbietet, .

Das „Pünktchen auf dem i“ setzen Dorothea und Helmut Guntermann, die diesen Sonntag mit Ihrer Drehorgelmusik zu einem schönen Erlebnis werden lassen.

Veranstaltungsort: Lamerden, im Museum „Haus Reining“, auf dem Meierhof direkt an der Kirche

Veranstalter/Kontakt: Verein für Heimatgeschichte und Kultur Lamerden e.V., Karin Ulbricht (Tel. 05676/1644, mail: karin.ulbricht[at]museum-lamerden.de)